Diejenigen von uns, die auf Hecht angeln, wissen, dass diese durchaus launisch sein können. An manchen Tagen, egal was man versucht, schmollen sie und weigern sich, jeden Köder anzuschauen, der in ihre Richtung geworfen wird.

An anderen Tagen wiederum legen sie einfach den Schalter um und sind voll da, und das sind dann die Tage, die lange in Erinnerung bleiben.

Die Newbridge District Pike Anglers erlebten einen solchen Tag bei einem Vereinsausflug zu einem See, an dem sie um den “Dubs Cup” fischten.

Es war ein früher Start, da die Angler um 7.15 Uhr eintrafen, um um 8.00 Uhr zu beginnen, aber das Wetter war perfekt mit südwestlichen Winden und ohne Regen.

Nach einer halben Stunde ertönte der Ruf, dass Danny McEvoy einen Fisch gefangen hatte, und es sah nach einem “guten Fisch” aus. Und als der Jubel um den See herum lauter wurde, war klar, dass dies kein gewöhnlicher Hecht war.

Alle drängten sich um die Waage, um zu sehen, dass das Gewicht bei 27,05 Pfund lag, doppelt so viel wie seine bisherige Bestmarke und in jeder Hinsicht ein toller Fisch.

Ein solcher Fisch würde die meisten von uns für ein Jahr auf Wolke 9 schweben lassen, aber Danny hatte kaum Zeit, sein Glück zu registrieren, denn 5 Minuten nachdem er seinen Köder neu ausgeworfen hatte, war er wieder beim Drillen.

Als der Fisch ein paar Mal sprang, wurde klar, dass dieser Hecht seinen vorherigen sogar noch übertreffen könnte…

Also wurde der Fisch ins Netz gelegt und in die Wiegeschlinge gesteckt, und alle versammelten sich wieder, um zu sehen, wie sich das Gewicht auf 29,02 Pfund einpendelte.

Zwei Hechte von über 56 Pfund innerhalb weniger Minuten sind etwas, wovon die meisten von uns nur träumen können. Glückwunsch an Danny, dass er zwei Fische seines Lebens kurz hintereinander gefangen hat.

Danny hatte an diesem Tag nicht das Monopol auf große Hechte, denn es wurden noch ein paar andere Zwanziger und vier weitere Zweistellige gelandet – wie ich eingangs sagte, ein Tag, der lange in Erinnerung bleiben wird, besonders für Danny.

Ein vollständiger Bericht über die Aktivitäten des Tages ist auf der Facebook-Seite der Newbridge District Pike Anglers zu finden.
Die Endergebnisse lauten wie folgt:
Der Gewinner des Dubs Cup 2023 ist
1. Danny Mc Evoy 29.02 hf 56.07 bag 2 fish 2 neue PBs
2. Gary Mc Donagh 23.06 hf/bag 1 Fisch
3. Brendan Jervis 22,07 hf/bag 1 Fisch
4. der 2. schwerste Fisch war Dave Murphy 15.15 hf/bag

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.