Die zehnjährige Evie Harkness aus Ballymena fing ihren ersten Fisch -eine Regenbogenforelle- als sie fünf Jahre alt war. Ihr bisher längster Fisch war ein Hecht mit 80cm in 2023, aber diese Marke konnte sie an Ostern deutlich verbessern.
Es war ein kühler und wolkiger Tag, an dem sie mit ihrem Großvater einen kleinen See in Cavan beangelte, der durch den Regen der vergangenen Tage stark angetrübt und gestiegen war. Über Stunden manövrierte der Großvater das Boot durch die Flachzonen , während Evie versuchte mit einem Popper und einem pinkfarbenen Schwimmfrosch einen Hecht zu fangen. Aber die einzige Fischsichtung war dicht im Uferbereich und es war problematisch über Stoppel und Schilfreste zu rudern, während zugleich der Wind stark blies.
Am Ende zahlte sich aber die Ausdauer der beiden aus und ein schöner Hecht schnappte sich am späten Nachmittag die im Freiwasser geschleppte Savage Gear Roach. Evie drillte den Fisch sicher bis zum Boot und durfte sich über einen neuen PB mit satten 91cm freuen. Nach einem kurzen Fototermin ging es für den Hecht wieder schonend zurück in sein Element.
