Nach den Stürmen und heftigen Regenfällen der letzten Zeit ist der Lough Corrib derzeit sehr hoch, obwohl die Wassertemperaturen ziemlich konstant bleiben. Die Fliegenschlüpfe sind noch nicht in Gang gekommen und Schleppangeln oder Spinnfischen sind immer noch die Methoden der Wahl für die meisten Angler.

Noch eine schöne Ferox aus dem Corrib

Tomi Kurman (Tomi Guided Fishing) war mit einem Gast unterwegs, der erst den dritten Tag auf Ferox fischte, und sie hatten gleich einen guten Tag mit 5 Bissen und 4 gelandeten Forellen, alle zwischen 64 und 78cm.

Ein weiterer toller Fisch

In den nächsten Tagen dürfte der Hochdruck dazu führen, dass die Wasserstände sinken, auch wenn die frostigen Nächte die Wassertemperaturen niedrig halten. Aber wir befinden uns bereits im März und die Duckfly ist nicht mehr weit entfernt, weshalb es bald wieder mehr Fangberichte geben sollte.

Eine kleine Forelle für Tomis Maßstäbe

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.