von Shane O’Reilly

Gleich nach dem beim Irischem Großfischkomitee ISFC  zertifizierten Fang eines kapitalen Dornhais im letzten Monat, gelang es der 12-jährigen “Großfischanglerin” Nichola Ward nochmal nachzulegen. Sie zog wirklich alle Register und fing eine 13lb 8oz schwere Ferox-Forelle und gewinnt damit unseren “Catch of the week”-Preis.

Nichola  ferox

Nichola angelte zusammen mit ihrem Vater Nicky, ebenfalls nicht unbekannt in der Großfischszene und beide schlossen sich dem Ferox-Experten und Guide Tomi Kurman an, der den Fang mit seinen Worten so beschreibt:

“Auf den Fotos sieht man Nichola Ward und ihren Vater Nick Ward, nur wenige Momente nachdem diese supercoole junge Dame diesesn großartigen Fisch gefangen hat! Sie drillte ihren neuen Rekord (und ihre erste Forelle überhaupt) ganz alleine. Ich nahm lediglich die Rute aus dem Halter und gab sie ihr. Danach bestand mein Job lediglich daraus sie anzufeuern und sie zu beraten, wann sie ein wenig nachgeben, oder ganz schnell einkurbeln sollte……… und später natürich den Fisch zu keschern.
Ich bin stolz und glücklich sagen zu können, daß sie es PERFEKT gemacht hat, auch wenn sie etwas müde war den Fisch auf den Fotos zu halten. Die Forelle legte einige gute Fluchten hin, aber ich ich verlor nicht mal für einen Moment die Zuversicht, daß sie diesen Fisch landen würde!!!
Sie setzte die Forelle sogar ganz allein zurück, wo sie dann bei bester Verfassung wegschwamm!!!
Es war mir eine Freude ein Teil dieses besonderen Moments zu sein und die Freude mit ihr und ihrem stolzen Vater Nick zu teilen.
Für Nichola ist es nicht neu besondere Fische zu fangen und diese Forelle ist schon die NUMMER 4 auf ihrer Liste kapitaler Fänge!!!”

Log onto Tomi’s facebook for more news on his guiding exploits:

https://www.facebook.com/tomi.guidedfishing

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.