SHARE

David Edwards berichtet aus Courtmacsherry…

Maryanne mit einem guten Pollack
Maryanne mit einem guten Pollack

Inshore angeln auf Pollack und Dorsch war an den meisten Tagen gut mit  Lengs an den Wracks. Die Makrelen waren stark schwankend und es gab entweder volle Kisten, oder nicht einen einzigen Fisch. Hoffentlich wird das mit dem Wetter stabiler. West Cork Charters hatten letzten Monat gute Publicit, als es mir gelang einen Killerwal zu fotografieren der Delphine jagte.

John Dillon mit seinem Blauhai
John Dillon mit seinem Blauhai

Am Dienstag ging es auf Hai und wir fingen 4 gute Blauhaie, wobei  Connor O’Reillys großer Heringshai, etwas über 7 Fuß lang und um die 300lb schwer das absolute Highlight war. Die Bilder sind nicht die besten, von der Brücke aus, aber man erhält einen Eindruck von der faszinierenden Kreatur.

David Edwards,West Cork Charters

Go fishing…

West Cork Charters betreibt die Silver Dawn, ein 41′ Rodman 1250 mit 2 x 430 PS von Courtmacsherry aus. Von dort aus könne bis zu 15 Spezies beangelt werden und es sind sogar 20 möglich, wenn die Angler bereit sind, die Methoden und Köder zu wechseln. Im Regelfall trifft amn auf Makrele, Pollack, Dorsch und Leng. oder auch Lippfische, Wittlinge, Köhler, Conger, Katzenhai und Franzosendorsch uvm.
Sollte man sich für das Haiangeln 10 Meilen außerhalb von Courtmacsherry entscheiden, hat man eine gute Chance auf Blauhaie und eine immer größere Chance auf Heringshai.

Adresse: The Pier, Courtmacsherry, Co. Cork.
Telefon: +353 (83) 449 1403
Email: DavidEdwardsCymru@hotmail.com

Web: www.irelandseaangling.com

LEAVE A REPLY

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.