Auf die Rochen, fertig, los, in Courtmacsherry!

Auf die Rochen, fertig, los, in Courtmacsherry!

226
0
SHARE

Skipper Mark Gannon berichtet vom Meeresangeln aus Courtmacsherry, wo die Angler eien tollen Start in 2019 hatten.

Das Angeljahr 2019 fing von Courtmacsherry aus gut an:  Pollack, Leng, Köhler und eine Reihe mittelgroßer Dorsche. Die in der letzten Woche befischten Wracks enttäuschten mit Pollacks bis nur 6 lbs, aber das küstennahe Angeln brachte größere Fische.

Diese Gruppe hatte mit dem tollen Rochen einen wirklich guten Start
Diese Gruppe hatte mit dem tollen Rochen einen wirklich guten Start

Vom verankerten Boot gelangen uns tolle Glattrochenfänge, mit Kapitalen für Rob und Alex von gut über 100 lbs – und  insgesamt 5 gelandeten Fischen mit einem Schnurbruch  und einem ausgespuckten Haken. Dazu gab es noch ein paar Katzen- und Dornhaie.

skate
skate

Im Mündungsbereich mit seinem makellos klaren Wasser fingen wir noch vereinzelt Wolfsbarsch. Die in der Vergangenheit so unliebsame Algenblüte in der Mündung stellt dank einiger effektiver Maßnahmen der lokalen Industrie und der EPA kein Problem mehr dar.

Ein Bootscharter ist bei uns jederzeit möglich und wir bieten reduzierte Preise für Glattrochentouren von momentan € 350 für maximal 6 Angler.

Noch ein schöner Glattrochen für einen von Marks Gästen
Noch ein schöner Glattrochen für einen von Marks Gästen

Buchen sie eine Tour

Courtmacsherry Sea Angling Centre ist eines von Irlands besten Angelzentren und liegt im schönen Dorf Courtmacsherry, nur 30 Meile vom Cork International Airport entfernt, An der Westküste  zwischen dem Old head of Kinsale und der Seven Heads Halbinsel. Unsere Boote bieten höchsten Komfort und Sicherheit.

Sea Angling in Courtmacsherry bringt gute Resultate für den Offshore Charter Angler, den selbstfahrenden Angler zum küstennahen Angeln und den Wrackliebhaber.

Adresse: Woodpoint Guest House, Courtmacsherry, Co. Cork.
Telefon: +353 (0)23 8846427 or +353 (0)86 8250905
Email: csal@iol.ie
Web: www.courtmacsherryangling.ie

LEAVE A REPLY

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.