River Feale

Listowel, Abbeyfeale (Co. Kerry)

Dies ist ein sehr produktiver Fluss mit vielen Abschnitten, die von Angelvereinen gemanagt werden. Es gibt zahlreiche gute Pools entlang des Flusses die leicht mit der Fliege oder anderen legalen Techniken beangelt werden können. Alle legalen Angelmethoden sind bis auf Einschränkungen durch lokale Regeln erlaubt. In einigen Abschnitten darf nur mit der Fliege geangelt werden. Durchschnittlicher bis guter Aufstieg je nach Wasserstand. 2005 wurden mit der Angel 947 Lachse gefangen, 2006 waren es 482. Die Saison dauert von März bis  September. Beste Zeit ist von April bis September.

Informationen über Vereinsgewässer und Angelscheine gibt es unter: fishinginireland.info/salmon/shannon/feale.htmauf Englisch

River Mulcair

Limerick City, Annacotty (Co. Limerick)

Der Fluss am Ortsrand von Limerick hatte in den vergangenen Jahren einen guten Aufstieg von Grilsen. Auch hier sind die besseren Aufstiege vom Wasserstand abhängig. Zusätzlich zur staatlichen Angellizenz wird ein Erlaubnisschein des ESB benötigt. Alle legalen Angelmethoden sind erlaubt. Die Saison dauert von März bis  September. Beste Zeit ist von Mai bis September. 2006 wurden mit der Angel 83 Lachse gefangen.

Weitere Informationen über das Angeln und zu Erlaubnisscheinen gibt es unter: fishinginireland.info/salmon/shannon/mulcair.htmauf Englisch