River Moy

Ballina, Foxford, Swinford (Co. Mayo)

Hier findet sich das beste Lachsangeln in Irland. Es gibt am Fluss zahlreiche gute Angelplätze einschließlich des berühmten Ridge Pool in der Stadt Ballina. Andere exzellente Angelplätze sind in Mount Falcon, Foxford und in Swinford. Angelscheine gibt es in allen Angelgeschäften der Region. Der Frühjahrsaufstieg wird immer besser und der Grils-Aufstieg ist je nach Wasserstand sehr gut. Alle legalen Angelmethoden mit Einschränkungen durch lokale Regeln erlaubt. 2005 wurden mit der Angel 8031 Lachse gefangen, 2006 waren es 9745. Die Saison dauert von Februar bis September. Beste Zeit ist je nach Wasserstand von Mai bis September.

Weitere Informationen gibt es unter:fishinginireland.info/salmon/northwest/river_moy_system.htmauf Englisch

Owenduff River

Bangor Erris (Co. Mayo)

Der Zugang zum Fluss ist limitiert, es gibt aber eine begrenzte Anzahl von Tageskarten. Es darf nur mit der Fliege geangelt werden. Guter Aufstieg von Frühlingsfischen, je nach Wasserstand ist der Grils-Aufstieg durchschnittlich bis gut. 2006 wurden mit der Angel 289 Lachse gefangen. Die Saison dauert von Februar bis September. Beste Zeit ist je nach Wasserstand von Juni bis September.

Weitere Informationen gibt es unter:fishinginireland.info/salmon/northwest/owenduff_river.htmauf Englisch

Owenmore River

Bangor Erris (Co. Mayo)

Der Fluss, an dem nur mit der Fliege geangelt werden darf, hat einen guten Grils-Aufstieg. 2005 wurden mit der Angel 542 Lachse gefangen, 2006 waren es 704. Die Saison dauert von Februar bis September. Beste Zeit ist je nach Wasserstand von Juni bis September.

Informationen über das Angelplätze, Erlaubnisscheine und Bootsvermietung gibt es unter: fishinginireland.info/salmon/northwest/carrowmore.htmauf Englisch

Carrowmore Lake

Bangor Erris (Co. Mayo)

Am See ist ab dem 1. Januar Spinnfischen und Fliegenfischen erlaubt. Ab dem dem 31. März bis Ende September darf nur mit der Fliege geangelt werden. Das Gewässer kann für Frühjahrsaufsteiger exzellent sein. Für sie ist je nach Wasserstand März bis Mai die beste Zeit. Zum Angeln auf Grilse ist es Juni bis September.

Informationen über das Angelplätze, Erlaubnisscheine und Bootsvermietung gibt es unter: fishinginireland.info/salmon/northwest/carrowmore.htmauf Englisch

Ballisodare River

Ballisodare, Sligo (Co. Sligo)

Der berühmte Falls Pool in Ballisodare bietet über die Sommermonate sehr gutes Angeln auf Grilse. Tageskarten sind erhältlich und alle legalen Angelmethoden erlaubt. An manchen Abschnitten darf nur mit der Fliege gefischt werden. 2005 wurden mit der Angel 1247 Lachse gefangen, 2006 waren es 1201. Die Saison dauert vom 15. Februar bis Ende September. Beste Zeit ist je nach Wasserstand von Mai bis September.

Weitere Informationen gibt es unter: fishinginireland.info/salmon/northwest/ballisodare.htmauf Englisch