Artur Sztejno angelte letzten Sonntag mit seinem Sohn Xavier. Ihr Plan war mit Kunstködern um die 6-9 cm zu angeln. Leider bleib das ohne Erfolg und noch nach 4 Stunden unermüdlichem Werfen vom driftenden Boot aus, konnten sie keinen Biss verzeichnen.
Am Nachmittag entschied sich Xavier zu einem Taktikwechsel und wählte einen 12cm langen Kunstköder in Meerforellenfarbe. Weiterhin wurde dann geschleppt statt geworfen, auch um mehr Wasserfläche abzuarbeiten und eher eine aktive und beißwillige Forelle zu finden.
Auf dem Weg zu einer vielversprechenden Stelle, wo das Wasser von 5 auf 10m Tiefe abfiel, gab es einen absoluten Hammerbiss und Xavier war mitten im Spiel.

Xavier hatte eine Menge Spaß beim Drill des Traumfisches bis zum Boot. Sie war ein wirklich starker Kämpfer und beim Messen kam sie auf über 6ßcm, ein absoluter Traum und Xaviers neuer PB. Nach einem Foto wurde der Fisch schonend zurückgesetzt und schwamm topfit davon, um eines Tages einen anderen Angler glücklich machen zu können.