Home Berichte Harte Arbeit zahlt sich für Jungangler Cal aus

Harte Arbeit zahlt sich für Jungangler Cal aus

29
0

Chris Scally von Fish Tales hatte das Vergnügen zwei seiner Stammgäste – John und seinen Enkel Cal – am Wochenende auf dem Lough Ree zu guiden.Die drei hatten schon ein paar schwierige Touren in der Vergangenheit, aber dieses Mal sollten sie das große Los ziehen.

Den ganzen Tag lang waren die Hechte an den angebotenen Kunstködern interesssiert, ohne aber direkt und entschlossen darauf zu beißen. Sie stießen sie an, oder schoben sie, aber keiner blieb am Haken hängen.

Dann nach all den verpassten Bissen, stürzte sich ein wahres Monster mit 102cm und 20lb auf den Köder und bog Cals Rute ganz krumm.  Nach einem verückten Drill gelang es Cal den Fisch ganz gekonnt zum Netz zu führen, gefolgt von einem Seufzer der Erleichterung. Sein Herz schlug bis zum Hals und die Hände zitterten. Er hat es wirklich großartig gemacht.

Cal und sein 102cm Lough Ree Monster

Chris meint, dass es für ihn als Guide das schönste Gefühl war, die Reaktion des jungen Cal zu sehen, als er diesen Fisch landen konnte, und daß es sich wirklich lohnt, in einem Beruf zu arbeiten, in dem es möglich ist, die Träume anderer Menschen zu verwirklichen.

Großvater John schaffte es auch, ein paar anständige Fische zu fangen, aber nichts, was mit Cals Fisch vergleichbar wäre! Für einen Großvater ist die Möglichkeit, seinem Enkel beim Fangen eines Fisches dieser Qualität zuzusehen, wahrscheinlich der Grund, warum man ihn überhaupt mitnimmt – an einem Tag wie diesem ist also jeder ein Gewinner.

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.