Home Berichte (Wieder) erster Blauhai des Jahres für Dave Edwards!

(Wieder) erster Blauhai des Jahres für Dave Edwards!

21
0
Catch of the week – der erste Blauhai von 2024

David Edwards, der Skipper der Silver Dawn bei  West Cork Charters, der schon den  ersten Heringshai von 2024 fangen konnte, berichtet vom ersten Blauhai des Jahres…

24Mai: Das Wetter hatte sich beruhigt und ich dachte daran, weit raus zu fahren und einen frühen Versuch auf Blauhait zu unternehmen. Ich hatte seit Januar keine Haie mehr zu Gesicht bekommen, hatte es aber ehrlich gesagt seitdem auch nicht mehr versucht.

Ich dachte schon ich hätte meine Chance verpasst, als plötzlich ein großer Blauhai auftauchte und mein Vorfach durchbiss. Vier weitere folgten, aber weil ich allein an Bord war und mir erst kürzlich zwei Rippen gebrochen hatte, konnte ich die größeren Fische nicht an Bord holen, aber es gelang einen kleineren mit 1,75m zum markieren zu landen.

Erschöpft und müde vom Drillen, Landen, Markieren und schonenden Zurücksetzen der Haie, machte ich mich langsam wieder auf den Weg zurück zum Ufer.

Es war absolut toll, so viele große Weibchen schon so früh zu sehen. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen dafür, daß sich die Maßnahmen gegen das Finning von Haien positiv auswirken.

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.