Home Berichte Tolle Forelle aus Lough Owel!

Tolle Forelle aus Lough Owel!

19
0

Niall Ó hEarcáin berichtete uns von seinem letzten Trip zum Lough Owel in den Midlands. Der Fleigenfischer aus Dublin und sein Bootspartner Pat Foley angelten vom frühen Nachmittag bis in den Abend hinein ohne auch nur ein Anzeichen von Fisch. Später begann dann ein guter Schlupf  und Niall wechselte Schnur und Fliege und konnte umgehend einen schönen Fisch haken, eine hart kämpfende Forelle mit satten 60cm, eine richtige Lough Owel Schönheit.    Niall denkt gern noch an den spektakulären Drill zurück, doch schließlich konnte der Fisch sicher gelandet werden und wurde nach dem Wiegen und Messen wieder schonend zurückgesetzt.

Nialls 60cm Owel Forelle

 

Niall ist Mitglied bei den Dublin Trout Anglers und dankt deren großartiger Fliegenbindegruppe für die Inspiration, die ihn schließlich mit der Cormorant-Fliege diese Forelle fangen ließ!

Er gab uns die Bindematerialien für die Fliege (schwarzer Bindefaden, Pfauenkörper, Regenbogenperle über roter Holorippung, schwarzer Marabu-Flügel, langschenkliger Streamerhaken Größe 8) und den Link zum Video mit dem man lernen kann, sein eigenes Exemplar zu binden!

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.