Home Berichte Kapitaler Brassen auf die Fliege!

Kapitaler Brassen auf die Fliege!

22
0

Der Fliegenfischer Gintaras Vosylius konnte einige wirklich schöne Brassen mit der Fliege überlisten und seine bereits guten Fänge vom Vorjahr noch toppen. Zum Erfolg führte ihn ein sog. “Euronymphing”-Setup, mit einem farbigen Vorfach zur Bissanzeige. Die brassen nahmen die servierten Nymphen sehr aggressiv und er fing mehrere Fische in der 6lb+ Kategorie und einen von 8lb+, also deutlich über der Marke von 7,5lb für lapitale Exemplare. Viele ausgewiesene Friedfischexperten verbringen ihr gesamtes Anglerleben mit Maden anfüttern und fangen nie einen Fisch von diesem Format. Daher Hut ab für Ginto, der es zudem so einfach aussehen ließ…

Üebersetzung Uwe Pinnau

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.