Home Berichte Schöne Mask-Forelle als perfekte Belohnung für Wetter und Leidenszeit

Schöne Mask-Forelle als perfekte Belohnung für Wetter und Leidenszeit

47
0

Michael Righton berichtete uns von einer schönen Forelle aus dem Lough Mask, die er kürzlich fing:

Er angelte von Cushlough aus und der See war still und ruhig. Er entschloss sich die Flachzonen zu befischen und konnte den Schlupf einiger sehr kleiner Fliegen beobachten, aber von Fischen keine Spur.

Später am Tag sah er dann zwei Fische am Ende einer Bucht springen, wo er vorher schon mal fing. Diesmal fischte er ein 5lbs Vorfach mit 3 Fliegen an einer Intermediate Schnur. Ein Stück in die Bucht rein konnte er den ersten Fisch haken und schließlich eine prächtige Forelle mit 52cm und geschätzten 4 lbs plus landen. Die Forelle biss auf eine selbstgebundene Hasenohr-Goldkopfnymphe. Nach einem schnellen Foto wurde der Fisch schonend in den See zurückgesetzt.

Zweifelsohne ist eine solche Forelle die richtige Wiedergutmachung für schlechtere Zeiten und ein würdiger Sieger für den Catch of the Week.

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.