Home Berichte Es ist Meeräschenzeit!

Es ist Meeräschenzeit!

287
0

Jetzt ist die Jahreszeit, in der man große Schulen von Meeräschen beobachten kann, darunter auch einige richtig große Fische. Sie schwimmen in Häfen, Kanälen und Mündungsbereichen umher und es ist nun die beste Zeit auf sie zu angeln. Meeräschen sind harte Kämpfer, sehr vorsichtig und schwer an den Haken zu kriegen, aber sie liefern einen tollen Sport, wenn man es schafft sie zu überlisten und zum fressen zu kriegen.

Dawid Kop gelang dies kürzlich und er angelte an der Ostküste mit der Brotflocke an der Pose. Eine klassische Methode auf Meeräsche. Unter seinen Fängen war auch ein kapitale Fisch von  6lbs 1oz.

Wer es auch mal auf Meeräsche versuchen möchte, sollte mal bei der Irish Mullet Fishing Facebook Seite vorbeischauen, wo es einige nützliche Links gibt und großartige Lehr-Videos. Ein weiteres tolles Video ist das von  Irish Angling Adventures, wo Ian seine Posentechnik sehr schön vorstellt.

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.