Home Berichte Startschuss für die Ballycarney Fisheries am Slaney

Startschuss für die Ballycarney Fisheries am Slaney

330
0
David O’Hagan mit einem shönen Slaney Lachs aus den Ballycarney Fisheries

Peter Wadding von den Ballycarney Fisheries am Slaney berichtet…

Nachdem man ja bislang von bestenfalls mäßigen Bedingungen für die Saison sprechen konnte, erfolgte nun der Startschuss für die Ballycarney Fisheries für die 2023 Lachs-Saison am Slaney.

Der erste Fisch wurde am Samstag, den 6. Mai 2023 gefangen und wieder schonend zurückgesetzt.

Der Fisch  wog circa 15lbs und wurde direkt wieder zurükgesetzt. Ein schöner Silberbarren mit Seeläusen.  David O’Hagan war der glückliche Fänger, und ein Willie Gunn Muster wusste den Fisch zu überzeugen.

Es gab auch Meldungen von Schulen frisch aufgestiegener Fische, die ihren Weg in den Unterlauf des Slaney fanden.

Hoffentlich ein positives Zeichen für den weiteren Verlauf der Saison.

Peter Wadding
Fishery Manager
Ballycarney Fisheries

Übersetzung Uwe Pinnau

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.