Home Berichte Erster Lachs im Drowes, schonend zurückgesetzt

Erster Lachs im Drowes, schonend zurückgesetzt

341
0

Der erste Lachs, der in diesem Jahr im Drowes gelandet wurde, war ein Glücksfall für das dritte Mal. Es war erst der dritte Lachs, der in dieser Saison gemeldet wurde.

Die ersten beiden Fische, die im Blackwater und im Lough Currane gefangen wurden, waren abgeschlagen worden. Shane Gallagher, Manager der Drowes-Fishery hat die Geschichte seines ersten Fisches im Jahr 2023…

Ronnie Mc Morris bereitet sich darauf vor, seinen ersten Lachs des Jahres aus dem Drowes zurückzusetzen

Der erste Drowes-Fisch des Jahres wurde kurz nach Mittag im Briney’s Pool flussaufwärts der Lennox’s Bridge gelandet.

Die Fliege

Ronnie Mc Morris, ursprünglich aus Fermanagh, jetzt wohnhaft in Drumuckrim, Ballyshannon, fing den Fisch bei seinem dritten Wurf. Der Lachs war frisch aufgestiegen und noch mit Läusen versehen. Der auf 10 Pfund geschätzte Lachs nahm eine Ally’s Shrimp-Variante und wurde wieder zurückgesetzt, um seine Reise fortzusetzen.

Ronnie erhielt den Drowes Perpetual Cup für den ersten Lachs aus dem Drowes der Saison 2023, sowie den  Thomas Gallagher Conservation Cup für den ersten gefangenen und zurückgesetzten Lachs der Saison.

Ronnie mit dem Drowes Perpetual Cup und dem Thomas Gallagher Conservation Cup

Man geht davon aus, dass es sich um den ersten gefangenen und zurückgesetzten Lachs der Saison 2023 in Irland handelt. [Ed. – Auf jeden Fall der erste, der Inland Fisheries Ireland in diesem Jahr gemeldet wurde].

Übersetzung Uwe Pinnau

Go fishing…

River  Drowes

Die Drowes Fishery ist eine der besten Fisheries Irlands für Lachse und Grilse. Der Fluss ist etwa 5 Meilen lang und hat über 70 benannte Pools. Er fließt vom Lough Melvin in der Lareen Bay und mündet bei Tullaghan, kurz vor Bundoran, ins Meer. Der Drowes bietet eine große Vielfalt an Gewässern, die für alle Angelmethoden geeignet sind, darunter mehrere Meilen mit gutem Fliegenwasser und tiefere, langsamere Pools, die sich für das Spinnfischen und das Angeln mit Naturködern eignen.

Informationen und Buchungen für die Drowes-Fishery und den Lough Melvin unter http://www.drowessalmonfishery.com
Tel: +353 (0)71 9841055 (8 Uhr bis 12 Uhr).
Mob: +353 (0) 87 8050806

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.