Home Berichte Großer Albacore-Thunfisch am Kontinentalschelf für Angler aus Cork

Großer Albacore-Thunfisch am Kontinentalschelf für Angler aus Cork

309
0

Jim Clohessy hatte einen unglaublichen Ausflug auf die Tiefsee auf der Suche nach Weißem Thun…

Ab und zu bekommt man die Chance, beim Angeln etwas anderes zu machen.

Die Ocean Ranger ist eine Safehaven Marine Wildcat. Twin Volvo Pentas. Ein tolles Schiff
Die Ocean Ranger ist eine Safehaven Marine Wildcat. Twin Volvo Pentas. Ein tolles Schiff

Ich bin gerade zurück von ein paar großartigen Angeltagen am “Schelf”. Mit gemischten Ergebnissen. Der Höhepunkt war ein unglaublicher Albacore für Pat Mostyn. 62 lb! Nur ein paar Pfund vom irischen Rekord entfernt! Wir fuhren von Kinsale aus an Bord der Ocean Ranger von Mike Walsh. Wir hielten in Baltimore, um die Tanks aufzufüllen, und machten uns auf den Weg, um am Abend am Rande des Kontinentalschelfs zu angeln. Hier ist es 2000 bis 3000 Fuß tief.

Bald waren wir auf Weißen Thun gestoßen.

Albacore
Jims erster Albacore Thun! Ich hatte einen größeren, habe aber kein Foto gemacht, da Pat sein Monster gefangen hatte und wir damit beschäftigt waren… 😀 Super Farben bei dem Fisch. Diese verblassen aber bald
Pat Mostyns riesiges Exemplar eines Weißen Thunfischs.
Pat Mostyns riesiges Exemplar eines Weißen Thunfischs.
Wenn man bedenkt, dass ein Kapitaler 26 Pfund wiegt! sind 62 Pfund ein ziemlicher Brocken. Herzlichen Glückwunsch, Pat!

In der Nacht machte sich Ian für die Nachtschicht bereit – Nachtfischen auf Schwertfisch. Diesmal aber kein Schwertfisch, nur ein einzelner Blauhai.

Wir fischten in der Morgendämmerung, bevor wir den langen Heimweg antraten.

Ich war ein ziemlicher Neuling unter diesen Tiefsee-Veteranen. Diese Art von Tour zeigt, dass diese Angelei eine echte Teamleistung ist. Super Sache – Mike, Ian, Pat, Frank und Victor.

Ein Riesenspaß. Epischer Angeltrip!

Jim

Previous articleTolle Meerforelle in Donegal
Next articleTooles Meeresdebut für Jungangler Denis Foster

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.