Home Berichte Kapitale Brown Trout aus dem Lough Alcalla

Kapitale Brown Trout aus dem Lough Alcalla

75
0

Der passionierte Angler Ken Whelan berichtet uns, dass er letzte Woche am Samstagabend bei sintflutartigem Regen ein paar Stunden im Lough Acalla in der Nähe von Ballinasloe fischte und eine schöne Brown Trout landen konnte. Der Fisch wurde mit 6 Pfund Nylon und einem kleinen Muddler gefangen. Ken sagt, die Forelle kämpfte wie ein Tiger. Das Messen ergab70 cm Länge.

Forelle

Anhand einer Umrechnungstabelle schätzte Ken das Gewicht der Forelle auf 8 bis 9 Pfund – angesichts ihres Umfangs und ihres makellosen Zustands wahrscheinlich eher auf 9 Pfund. Wahrscheinlich handelt es sich um eine triploide Forelle aus Roscrea, die im See überwintert hat, nachdem sie vor 4 oder 5 Jahren als 2 Jahre alter Fisch eingesetzt wurde. Der Lough Acalla ist als außergewöhnlich fischreiches Gewässer bekannt, das im Laufe der Jahre viele außergewöhnliche überwinterte Regenbogner zwischen 8 und 10 Pfund hervorbrachte.

Ken schickte uns diesen Bericht, da es sich um einen ungewöhnlichen Fisch handelt, von dem er dachte, dass er für andere Forellenangler, die zuhören, interessant sein könnte. Dieser glücklich zurückgesetzte Fisch wird sicher bald von einem anderen glücklichen Angler gefangen werden…

Go fishing…

  • Midland Fishery Group permit required
  • SEASON: May 1st – October 31st.
  • SPECIES: Brown & Rainbow Trout.
  • SIZE LIMIT: 11 inches.
  • DAILY BAG LIMIT: 3 trout
  • ANGLING METHODS PERMITTED: Trout Fishing only, Artificial Fly only.
  • Fo more information see: Lough Acalla
Previous articleEine prächtige Forelle von 78 cm Länge für Paolo
Next articleSensationeller Hecht auf Fliege, für Forellenangler Pauric

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.