Home Berichte Erster Blackwater-Lachs der Saison bei Careysville gefangen

Erster Blackwater-Lachs der Saison bei Careysville gefangen

56
0

Es hat ganze anderthalb Wochen gedauert, aber das Munster Blackwater hat endlich seinen ersten Lachs der Saison hervorgebracht. Der Fisch wurde am 10. Februar, in Careysville gefangen. Fischereimanager Patrick Devennie war der glückliche Fänger…

Der Fisch wurde auf etwa 9 lbs geschätzt, von mir selbst mit der Fliege gefangen (10. Februar morgens) und schonend zurückgesetzt. Der Fisch nahm einen 1-Zoll-Copper Tube Cone Head, der tief an einer voll sinkenden Triple-D-Schnur gefischt wurde.

Der erste Blackwater-Lachs der Saison wurde bei Careysville gefangen #CPRsavesfish
Der erste Blackwater-Lachs der Saison wurde bei Careysville gefangen #CPRsavesfish

Der Fisch wurde ins Wasser zurückgesetzt, wie man auf dem Foto sehen kann, um weiteren Stress oder Schäden für den Fisch zu minimieren. Dies ist die Vorgehensweise, die wir bei Careysville anwenden, wenn wir unsere Fische zurücksetzen. Wir keschern sie nicht und stranden sie auch nicht. Nur wenn sie schlecht gehakt sind, sind wir gezwungen, sie zum Ufer zu bringen, um sie abzuhaken.

Patrick Devennie
Fischereimanager
Careysville

Angeln gehen…

Careysville Fischerei

Careysville Fishery bietet eines der besten Fliegenfischen auf Lachs in Irland und umfasst 26 benannte Pools. Sie wird von vielen als eines der besten Reviere zum Lachsfischen in Irland angesehen. Das Waten ist ausgezeichnet und zwischen den zahlreichen Bächen, Pools und Gleitstrecken gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten zum Fliegenfischen, die sowohl für absolute Anfänger als auch für die erfahrensten Fliegenwerfer eine Herausforderung darstellen.

Careysville, Clondulane, Fermoy, Co. Cork, Irland
E-Mail: fishing@careysville.com  Mobil: +353 (0)86 2378788
Web: http://careysville.com/careysville-fishery/

Previous articleMeterhecht vom Lough Allua
Next articleLockdown-Angeln, vom Strand und Pier aus in Donegal

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.