Home Berichte Ein besonderer Eröffnungstag bei der Delphi Lodge, trotz fehlender Gäste

Ein besonderer Eröffnungstag bei der Delphi Lodge, trotz fehlender Gäste

59
0

Es war ein großartiger Eröffnungstag der Saison 2021 an der Delphi Fishery gestern. Trotz fehlender Gäste aufgrund der Covid-19-Beschränkungen schafften es sowohl Fischereimanager David McEvoy als auch Estate Manager Michael Wade, für ein paar Würfe in den Fluss zu steigen, nachdem alle Arbeiten am Brutbetrieb abgeschlossen waren.

David hatte nur 10 Minuten geangelt, als er im “Waterfall Pool” einen Fisch mit einer Willie Gunn Tuben-Fliege hakte und landete. Der Fisch war 65cm, 6lbs 3oz und hatte frische Seeläuse auf seinem Rücken. Da der Fisch ein gezüchteter Lachs war, durfte er getötet werden. Alle wilden Fische werden in Delphi freigelassen, während gezüchtete Lachse entnommen werden.

Fischereimanager David McEvoy mit dem ersten Delphi-Lachs von 2021
Fischereimanager David McEvoy mit dem ersten Delphi-Lachs von 2021

Als ob ein Eröffnungslachs nicht schon gut genug wäre, ging auch der Gutsverwalter Michael Wade am Nachmittag für eine Weile in den Fluss und fing einen wilden Fisch von ca. 6lbs im Rock Pool, den er wieder zurücksetzte.

Zwei Lachse am Eröffnungstag sind ein großartiges Ergebnis, für zwei Ruten und sehr geringen Angeldruck! Herzlichen Glückwunsch an David und Michael, und hoffen wir, dass dies ein gutes Zeichen für einen guten Frühlingslauf ist!

 

Angeln gehen…

In der Delphi Lodge haben wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit dem Timing der besten Fischaufstiege ein Preissystem eingeführt, das sowohl ein großartiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet als auch unsere Angler wissen lässt, wann sie die besten Chancen haben, einen frischen Frühlingslachs oder einen Sommergrilse oder eine Delphi-Meerforelle zu fangen.

Delphi Fischerei
Delphi Lodge, Leenane, Co. Galway.
Tel: +353 (0)95-42222 Fax +353-95-42296
Web: www.delphilodge.ie

 

captions:

 

-Fischereimanager David McEvoy mit dem ersten Delphi-Lachs von 2021

 

-der erste wilde Fisch von 2021 ist zurückgesetzt

Previous articleLongford-Hechte im lokalen Fluss, eine Auszeit vom Lockdown
Next articleMeterhecht vom Lough Allua

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.